Die Verklärung Jesu

In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihnen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne und seine Kleider wurden weiß wie das Licht. Und siehe, es erschienen ihnen Mose und Elija und redeten mit Jesus...und aus der Wolke erscholl eine Stimme:
Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; auf ihn sollt ihr hören.
Als die Jünger das hörten, warfen sie sich mit dem Gesicht zu Boden und fürchteten sich sehr.

 

gesamter Bibeltext

 

 

 

Impuls

Auf den Berg!
Vor den Herrn!

hörte Elija
und ihm wurde
der Windhauch Gott
geschenkt


Auf den Berg!
Vor den Herrn!

führte ER den Abraham
Er wurde erprobt
und er ersiegte sich
die Liebe seines Gottes

 

Auf den Berg!
Vor den Herrn!

lockte Jesus die Jünger
Sie sahen seine Klarheit
und erhielten für ihren Alltag eine Frage:

Auferstehung von den Toten
Was ist denn das ?
Wie übersetze ich das für mich?
Was bringt mir das?

Albert Altenähr